Allgemein

Tokio-Countdown

By

on

Am Sonntag ging die WM in Budapest zu Ende, Dienstagvormittag präsentiert Judo Austria das Olympia-Team für Tokio. Noch sind’s sechs Wochen bis zu den Sommerspielen. Das Herzstück der rot-weiß-roten Vorbereitung bilden zwei „Olympic Training Camps“ – von 21. bis 26. Juni im slowakischen Samorin (bei Bratislava) und von 1. bis 4. Juli im kroatischen Porec. Spätestens in Porec kommt’s für Bronzemedaillen-Gewinnerin Michaela Polleres mit Weltmeisterin Barbara Matic zu einem Wiedersehen.

Detail am Rande: Matic (CRO) hat mit der Goldmedaille die 23-jährige Niederösterrericherin im Olympia-Ranking noch knapp überholt. D.h. das ÖJV-Aushängeschild wird in Tokio als Nummer 5, Matic als Nummer 4 gesetzt sein. Leaderin ist die Niederländerin Sanne Van Dijke (NED – wie Polleres Dritte bei der WM).

About Presse

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login